Kinderzimmerteppich mit Namen versehen

Die Geburt eines Kindes ist für die Eltern einer der schönsten Momente im Leben. Gespannt wird das Neugeborene nach einer gefühlten Ewigkeit von den Eltern, Großeltern, Paten und Freunden erwartet. Aber die Schwangerschaft ist auch eine stressige Zeit, in der viele Vorbereitungen für die Zukunft getroffen werden müssen. Neben Babykleidung muss auch das Kinderzimmer eingerichtet werden, zudem werden Bettchen, Wickeltisch und Spielzeug angeschafft. Und natürlich darf auch Deko nicht fehlen.

Um diesen besonderen Moment zu feiern und den neuen Erdenbewohner willkommen zu heißen, muss etwas Besonderes und Persönliches her! Doch personalisierte Strampler, Bilder oder Lätzchen sind mittlerweile zum Standard geworden. Wie wäre es stattdessen mit einem Kinderteppich mit Namen? Bei uniqueCarpets kannst du schnell und einfach deinen personalisierten Teppich für Kinder in nur wenigen Schritten online erstellen.

Das Geschenk für die frischgebackenen Eltern

Direkt nach der Geburt sind personalisierte Teppiche eine schöne Erinnerung für Kinder sowie für Eltern, um sich an diesen besonderen Tag zurückzuerinnern. Zugegeben ist es zu diesem Zeitpunkt ein bisschen früh für einen Teppich mit Einhörnern, Fußballfeldern oder einem Bauernhof. Aber der Geburtstag deines Kindes lässt sich super in den Maschen eines personalisierten Kinderteppichs festhalten. Ist das Kind auf die Welt gekommen, kannst du in nur wenigen Schritten einen schönen Kinderteppich mit Namen erstellen. Dieser eignet sich auch super als Geschenk, wenn du Pate, Onkel oder Tante bist.

Aber auch Eltern können so ihrem Nachwuchs ein schönes Geschenk zur Geburt machen. Und dabei bist du in der Gestaltung völlig frei. Wie wäre es, wenn du den Kinderteppich nicht nur mit dem Namen des Neugeborenen versiehst, sondern auch mit dessen Geburtstag, Gewicht und Größe? So heißt du nicht nur den Kleinen auf der Welt willkommen, der Teppich dient auch als wunderschöne Erinnerung für die Eltern.

Kinder-Teppich mit Einhörnern
Individueller Kinderteppich: Einhörner auf Regenbogen

SO EINFACH GESTALTEST DU DEINEN TEPPICH FÜR DEINE KINDER

1. Wähle dein Format
2. Wähle deine Qualität
3. Wähle den Hintergrund oder lade dein Bild hoch
4. Benutze Text oder Cliparts und personalisiere nach deinem Wunsch

Kinderteppich mit Namen Schritt für Schritt erstellen

Um dem Kind und den Eltern eine schöne Überraschung zu machen, musst du absolut kein Grafik-Profi sein. Mit unserem Teppich-Konfigurator lässt sich mit nur wenigen Klicks ein Kinderteppich selber machen.

Und so geht’s:

  1. Mach dir Gedanken über das Motiv deines personalisierten Kinderteppichs. Möchtest du ein Bild des Sprösslings auf dem Kinderteppich verewigen, ihn mit dessen Namen krönen oder ihn doch lieber mit einem Kindermotiv schmücken? Die Wahl liegt ganz bei dir! Mit unserem Konfigurator kannst du dich auch für eines unserer vorgefertigten Designs entscheiden und es nach deinen Wünschen anpassen.
  2. Falls du ein Foto einfügst, kannst du es nach dem Hochladen an die gewünschte Größe Egal, ob du das Foto eher klein und dezent oder großflächig auf deinem Teppich haben möchtest, alles ist möglich.
  3. Im nächsten Schritt kannst du dein Schmuckstück noch etwas aufpolieren. Zur Vollendung des Kinderteppichs kannst du ihn mit Namen, Geburtstag oder Größe und Gewicht des Neugeborenen versehen. Nutze dafür einfach Textbausteine oder ClipArts.
  4. Wenn du deinen Kinderteppich bei uns personalisierst, zeigt dir unser Konfigurator in Echtzeit den Fortschritt deines Designs an. Du kannst also so lange am Teppich basteln, bis du zufrieden bist. Sobald du fertig bist, legst du dein Design einfach in den Warenkorb. Nach Aufgabe deiner Bestellung landet dein Design bei uns. Wir freuen uns schon, deinen Kinderteppich mit den Namen deines Sprösslings zu versehen!

Kinderteppich mit uniqueCarpets selber machen

Kinderzimmer Teppich mit Zahlen und Bauernhof von uniquecarpets
Zahlen Lernen auf dem Bauernhof

Die Geburt deines Kindes ist ein wunderbarer Moment, den du und deine Familie niemals vergessen werdet. Besonders die ersten 12 Monate im Leben deines kleinen Schatzes sind besonders emotional. Die ersten Schritte, das erste Wort, die ersten Besuche bei Oma und Opa – wahrhaft einzigartige Augenblicke, die dir für immer im Gedächtnis bleiben werden.

Wir von uniqueCarpets möchten genau hier ansetzen und dir die Möglichkeit geben, deinen Teppich zu personalisieren  und ein Unikat zu erstellen. Egal, ob du deinen Kinderteppich mit Namen, Geburtsdatum oder einem Kindermotiv versiehst, jedes Produkt wird bei uns handgefertigt und mit viel Liebe hergestellt.

Und das beste: Unsere Kinderteppiche sind auch für die Zukunft gewappnet. Durch unser modernes Druckverfahren mit Ökotextilfarben ist der Teppich auch ideal zum Spielen für die kommenden Jahre geeignet. Und sollte im Kinderzimmer mal etwas auf den personalisierten Kinderteppich daneben gehen, keine Sorge: Er ist pflegeleicht und waschbar!

KINDERTEPPICH SELBST GESTALTEN​

Ganz besonders gut für Kinder geeignet:

  • mit Ökotextfarben bedruckt
  • strapazierfähig und rutschfest
  • pflegeleicht & maschinenwaschbar
  • fusselfrei
  • für Fußbodenheizungen geeignet
  • reinste Handarbe