Spielteppich mit Pferden: Im Galopp durch das Kinderzimmer

Pferde sind majestätische Tiere, die uns seit Jahrhunderten begleiten. Kein Wunder, dass die Faszination für die Tiere ungebrochen ist, selbst bei den kleinsten von uns. Egal, ob Junge oder Mädchen, der Nachwuchs ist ebenso begeistert von Pferden wie die Erwachsenen. Während die Kleinen spielen, träumen sie davon, über weite Ebenen mit ihrem Spielzeugpferd zu reiten und in die endlose Weite zu schauen. Klar, reiten gibt einem auch das gewisse Gefühl von Freiheit. Dieses Gefühl spiegelt sich bestimmt auch schon in den unzähligen Postern an den Wänden des Kinderzimmers wider, oder?

Wie wäre es einmal mit etwas Abwechslung? Probiere doch mal einen Spielteppich mit Pferden für dein Kind aus! Mit einem detailgetreuen Pferdeteppich werden die Freunde deines Kindes nicht nur vor Neid erblassen, sondern dein Kind selbst wird vor Stolz platzen und einen neuen Lieblingsort zum Spielen haben. Lass dich von uns inspirieren und entdecke die weite Welt der Pferdeteppiche.

Pinker Einhornteppich mit dem Namen Emma, auf dem ein kleines Mädchen sitzt
Gestalte einen Kinderteppich mit eigenem Motiv und Namen

SO EINFACH GESTALTEST DU DEINEN TEPPICH FÜR DEINE KINDER​

1. Wähle dein Format (beachte auch die Möglichkeiten für Fußmatten)
2. Wähle deine Qualität
3. Wähle den Hintergrund oder lade dein Bild hoch
4. Benutze Text oder Cliparts und personalisiere nach deinem Wunsch

Pferdeteppich oder Matten mit Pferdemotiv für das Kinderzimmer

Viele Kinder sind bereits mit Spielteppichen aufgewachsen, die meisten davon wahrscheinlich mit Straßenzügen oder Stadtansichten von oben. Mit Autos und Traktoren brausen unsere Kleinsten durch die Straßengassen der fiktiven Stadt. Die Stadt ist aber kein Paradies für Pferde. Erfahrungsgemäß bevorzugen besonders die Mädchen eine schöne Spielwelt, in der sie mit ihren Pferden durch die Weltgeschichte reiten können. Für einen Pferdeteppich im Kinderzimmer kannst du zwischen komplett unterschiedlichen Themenwelten wählen.

Bevor du zu irgendeinem Pferdemotiv greifst, überlege dir im Vorfeld, was deinem Nachwuchs am besten gefallen würde und was dein Kind bereits an Spielzeug besitzt. Damit stimmst du genau ab, was zum zukünftigen Pferdeteppich passen wird.

 

Kinderteppich mit Pferdemotiv: Die richtige Wahl treffen

Du merkst schon, die Auswahl eines geeigneten Pferdeteppichs für den kleinen Nachwuchs zu finden, ist manchmal gar nicht so leicht zu treffen. Deshalb hier einige Tipps für den idealen Kinderteppich mit Pferdemotiv.

Und so geht’s:

  1. Motiv: Suche für deinen kleinen Racker das perfekte Motiv aus. Hier gehen die Geschmäcker total auseinander. Ist dein Kind selbst ein passionierter Reiter, kannst du zum Beispiel eine große Wiese mit einigen Koppeln als Motiv für deinen Spielteppich mit Pferden wählen. Besteht das Interesse eher in der Landwirtschaft, lässt sich auch ein Spielteppich mit Bauernhof platzieren.
  2. Freifläche: Denk bei dem Kinderteppich mit Pferden daran, genug Freifläche zum Bespielen zu lassen. So kann sich der kleine Nachwuchs auf großen Wiesen oder Weiden genug austoben. Damit gibst du mehr Raum für Kreativität und Fantasie frei.
  3. Größe: Besonders beim Reiten ist das Freiheitsgefühl stark ausgeprägt. Auch im echten Leben braucht man viel Platz, um sein Pferd auszuführen. So auch auf deinem Pferdeteppich. Plane diesen je nach Größe des Kinderzimmers also ruhig etwas großzügiger.
  4. Material: Beim Spielen geht es auch mal etwas lauter und chaotischer zu. Dann muss der Kinderteppich die Strapazen der Pferde aushalten können. Deswegen solltest du auch auf das Material achten. Ein flachgewebter Teppich hebt das Motiv etwas stärker hervor, ist dafür aber nicht so bequem. Ein hochfloriger Teppich ist weicher und eignet sich hervorragend als Spielwiese.

Kinderteppich mit Pferd oder Einhorn bei uniqueCarpets gestalten

Jedes Kind hat seinen eigenen Geschmack, und das ist auch gut so! Wir von uniqueCarpets versuchen unsere Erfahrung und Leidenschaft aus der Textilbranche an dich weiterzugeben. So erschaffen wir für jeden unserer Kunden handgefertigte Unikate. Aber zuvor liegt es an dir, deinen eigenen Teppich zu personalisieren. Mit vielen verschiedenen vorgefertigten Elementen kannst du in unserem Teppich-Konfigurator in nur wenigen Schritten deinen eigenen Spielteppich mit Pferden darauf erstellen. Viele verschiedene Tools erlauben es dir dabei, den Teppich weiter zu personalisieren und auf die Wünsche deines Kindes abzustimmen.

Damit du als Elternteil auch wunschlos glücklich bist, stellen wir unsere Teppiche in einem modernen Textildruckverfahren her. Das sorgt dafür, dass die verwendeten Stoffe vollkommen unbedenklich sind und der Spielteppich samt eingearbeiteter Pferde besonders pflegeleicht, rutschfest und maschinenwaschbar ist. So steht dem nächsten Ausritt im Kinderzimmer nichts mehr im Wege!

AUCH IN FUSSMATTEN-FORMATEN VERFÜGBA

Ganz besonders gut für Kinder geeignet:

  • mit Ökotextfarben bedruckt
  • strapazierfähig und rutschfest
  • pflegeleicht & maschinenwaschbar
  • fusselfrei
  • für Fußbodenheizungen geeignet
  • reinste Handarbe